90min
FC Liverpool

Thiago für mindestens zwei Spiele raus

Jan Kupitz
Thiago Alcantara ist erneut verletzt
Thiago Alcantara ist erneut verletzt / Sebastian Frej/MB Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Thiago bleibt das Verletzungspech treu. Der Mittelfeldspieler wird die kommenden beiden Spiele des FC Liverpool definitiv verpassen.


Schon in der letzten Saison hatte Thiago einen großen Teil der Hinrunde aufgrund einer Corona-Infektion sowie einer Knieverletzung verpasst. Nun fällt der Spanier erneut aus, da er beim 3:0-Sieg gegen Crystal Palace eine Wadenverletzung erlitt. Meist eine langwierige Geschichte.

Thiago Alcantara
Thiago war zuletzt gut in Form / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images

"Ich kann noch nicht sagen, wie lange es genau dauern wird", erklärte Co-Trainer Pepijn Lijnders, der zudem bestätigte, dass Thiago die beiden Spiele gegen Norwich (Carabao Cup) und Brentford (Premier League) definitiv verpassen wird. "Warten wir die Scan-Ergebnisse ab, dann haben wir eine genaue Diagnose. Es ist schade, denn er hat das Spiel (gegen Palace) dirigiert, er war meiner Meinung nach ein richtiger Spielmacher."

Gegen Norwich müssen die Reds des Weiteren ohne Trent Alexander-Arnold und Roberto Firmino auskommen, die nicht rechtzeitig für die Begegnung fit werden.

facebooktwitterreddit