90min
FC Liverpool

Liverpool: Alisson unterschreibt bis 2027

Jan Kupitz
Alisson Becker verlängert beim FC Liverpool
Alisson Becker verlängert beim FC Liverpool / Alex Livesey/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach Trent Alexander-Arnold und Fabinho hat der nächste Star des FC Liverpool einen neuen Vertrag unterschrieben: Alisson Becker bindet sich bis 2027 an die Reds.


Der Torhüter war 2018 für 62,5 Millionen Euro von der AS Rom an die Anfield Road gewechselt und ist seitdem einer der absoluten Leistungsträger im Team von Jürgen Klopp. Alisson gilt als einer der besten Schlussmänner der Welt und glänzt neben Paraden auf der Linie vor allem mit seinem Spielaufbau.

"Ich habe nicht allzu viel Zeit damit verschwendet, darüber [über eine Verlängerung] nachzudenken. Es ist etwas, das wir in den letzten drei Jahren aufgebaut haben, das Vertrauen, das ich in den Verein habe und das der Verein in mich hat", erklärte Alisson gegenüber liverpoolfc.com nach der Vertragsunterschrift.

Jurgen Klopp, Alisson
Klopp kann weiter auf Alisson bauen / Clive Brunskill/Getty Images

"Meine Familie und ich, wir sind hier sehr glücklich. Meine Kinder haben sich in England niedergelassen, in einem anderen Land, aber sie wachsen in dieser Umgebung auf. Ich bin sehr froh, dass ich meine Arbeit hier fortsetzen kann und hier einen guten Job mache. Ich bin also wirklich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben - das fällt mir nicht schwer."

Für die Zukunft hat der 28-Jährige hohe Ziele: "Alles zu gewinnen, worum wir spielen. Die Champions League, die Premier League, die Pokale, einfach alles. Ich denke, wir können von dort aus starten."

facebooktwitterreddit