90min
Paris SG

Lionel Messi bei PSG: Neue Vertragsdetails enthüllt

Tal Lior
ANP Sport/Getty Images
facebooktwitterreddit

Über das Gehalt von Lionel Messi bei Paris Saint-Germain wurde schon in den letzten Wochen zahlreich berichtet. Nun veröffentlicht jedoch L’Équipe weitere Details, die sich im Vertrags des argentinischen Weltstars befinden.


Der zuverlässigen französischen Medium zufolge erhält Messi im Rahmen seines Dreijahresvertrags 30 Millionen Euro netto im ersten Jahr, davon eine Million als Kryptowährung. Durch einen Loyalitätsbonus würde Messi zudem im Falle eines Verbleibs bis 2024 zehn Millionen Euro mehr netto jeweils im zweiten und dritten Jahr bekommen.

Das Gehalt von Messi befindet sich somit auf einer Stufe mit dem Salär von Neymar, der erst kürzlich ebenfalls einen neuen Kontrakt unterschrieben hat. Bis 2024 kann Messi somit mindestens 110 Millionen Euro netto durch den Verein verdienen. Das dritte Vertragsjahr von Messi ist aber nicht verpflichtend und nur per Spieleroption ausgelegt, der 34-Jährige kann somit bereits nach zwei Jahren frei über seine Zukunft entscheiden.

facebooktwitterreddit