Vater Lilian Thuram über Tikus-Zukunft: Dieser Klub wäre ein Traum

Marcus Thuram gab gegen Augsburg sein Comeback
Marcus Thuram gab gegen Augsburg sein Comeback / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marcus Thuram wird Gladbach wohl nicht mehr verlassen - zumindest in diesem Januar. Am Saisonende ist Tikus dagegen ablösefrei zu haben. Vater Lilian Thuram hat nun erklärt, welcher Klub für den 25-Jährigen "ein Traum" wäre: der FC Barcelona.


Zum Bundesliga-Restart gegen Leverkusen musste Marcus Thuram noch passen. Gegen den FC Augsburg kehrte der Vize-Weltmeister in die Startelf der Fohlen zurück. Doch auch mit dem Mittelstürmer musste Gladbach erneut eine Pleite hinnehmen.

Dennoch dürfte Thuram - trotz zahlreicher Wechselgerüchte - die Rückrunde am Niederrhein verbringen. Einem Winter-Wechsel zum FC Chelsea soll Tikus jüngst eine Absage erteilt haben. Deutlich wahrscheinlicher ist es, dass der 25-Jährige im kommenden Sommer den Wechsel zu einem europäischen Topklub anvisiert. Dann ist Thuram ablösefrei zu haben und die Interessenten dürften Schlange stehen.

Immerhin hat er in der laufenden Saison in neuer Rolle als Mittelstürmer bislang beeindrucken können. Zehn Treffer und drei Assists hat Thuram in der Bundesliga bereits aufgelegt. Klubs, die mit ihm in Verbindung gebracht werden, gibt es zuhauf. Neben Chelsea weitere Teams aus der Premier League. Dazu scheint auch Italien ein mögliches Ziel zu sein. Inter Mailand und womöglich auch Juventus gelten als potenzielle Ziele.

Tikus-Vater Lilian Thuram: "Barça wäre ein Traum"

Vater Lilian Thuram hätte für seinen Sohn noch einen weiteren Vorschlag parat. Der Welt- und Europameister spielte in seiner glanzvollen Karriere fünf Jahre für Juventus und im Anschluss zwei Jahre für den FC Barcelona. Die Katalanen wären seiner Meinung nach auch ein gutes Ziel für seinen Sohn.

"Ich will das Beste für meine Kinder. Für Marcus wäre es ein Traum, für Barça zu spielen", erklärte er im Gespräch mit RAC1. Zufälligerweise ist das Radio-Netzwerk in Katalonien beheimatet. Die Verbindung zu Barça liegt also nahe.

Soccer - Joan Gamper Trophy - FC Barcelona vs. Bayern Munich
Lilian Thuram im Barça-Trikot / Christian Liewig - Corbis/GettyImages

Dass die Katalanen im Sommer einen Versuch bei Thuram starten, scheint aber gar nicht so weit hergeholt. Nach dem Verkauf von Memphis Depay könnte Barça gewillt sein, einen weiteren Angreifer zu verpflichten. Finanziell ist der Klub weiter angeschlagen, weshalb vermehrt ablösefreie Spieler in den Fokus rücken. Thuram ist mit Sicherheit einer davon.

Noch ist das aber viel Konjunktiv. Vater Lilian würde sich aber definitiv freuen, wenn sein Sohn ebenfalls das Barça-Trikot trägt...


Alles zu Transfers & Gerüchten bei 90min