Letztes Spiel im roten Trikot? Diese elf Spieler könnten den FC Bayern verlassen

Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern steht vor einem Kader-Umbruch im Sommer. Angesichts der enttäuschenden Saison sind einige Personalien auf dem Prüfstein. Wir sehen uns an, wer den Verein im Sommer verlassen könnte.

1. Yann Sommer

Der Schweizer konnte als Neuer-Vertreter nicht überzeugen und wird seinen Nummer-1-Posten nicht halten können. Demnach ist es durchaus möglich, dass Sommer den Verein schon wieder verlässt.

2. Bouna Sarr

Der Senegalese spielt sportlich schon lange keine Rolle mehr. Noch läuft sein Vertrag aber bis 2024 und der Spieler verspürt keinen Wunsch, den Verein zu verlassen. Mutmaßlich werden die Bayern keine Chance haben, den Spieler vorzeitig zu Geld zu machen.

3. Benjamin Pavard

Der Franzose hat eine recht starke Saison gespielt, weshalb der FC Bayern auch mit ihm verlängern möchte. Der Spieler zögert jedoch und hat wohl Angebote von zahlreichen internationalen Top-Klubs. Die Münchner wollen Pavard nicht ablösefrei verlieren und würden diesen notfalls ein Jahr vor Vertragsende im Sommer 2023 ziehen lassen. Die Entscheidung soll in Kürze fallen. Der FC Bayern ist wohl leicht in der Pole Position, da Tuchel den Spieler sehr schätzt.

4. Lucas Hernández

Die Situation bei Lucas Hernández ist ähnlich wie die seines Landsmanns. Der Innenverteidiger hat noch bis 2024 Vertrag, soll jedoch von Paris Saint-Germain umworben werden. Die Münchner vermuten laut BILD-Angaben jedoch ein taktisches Spielchen des Pavard-Beraters. Stand jetzt kann man eher von einer Verlängerung ausgehen, da Tuchel im französischen Nationalspieler eine Führungsfigur erkennt.

5. Joao Cancelo

Der Portugiese kickt aktuell per Leihe in München, jedoch hätten die Bayern die Möglichkeit, ihn für 70 Millionen zu kaufen. Inzwischen deutet sich aber an, dass Manchester City auch bei einem geringeren Preis gesprächsbereit ist. Noch ist bei Cancelo nichts entschieden. Lassen die Skyblues mit sich reden, ist ein Verbleib durchaus möglich.

6. Marcel Sabitzer

Sabitzer ist aktuell an Manchester United verliehen, wird von den Red Devils aber wohl nicht verpflichtet. Trotzdem ist davon auszugehen, dass der Österreicher keine Zukunft in München hat. Ein Verkauf erscheint als wahrscheinlich.

7. Leon Goretzka

Für Goretzka wird es eng, weil er selbst keine gute Saison gespielt hat und zudem mit Laimer und noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommen soll. Thomas Tuchel scheint vom 28-jährigen Nationalspieler auch kein so großer Fan zu sein. Der Akteur selbst geht von einem Verbleib aus, jedoch könnte ein ehrliches Gespräch mit Tuchel die Situation verändern.

8. Ryan Gravenberch

Der Niederländer erhielt in seiner Premieren-Saison kaum Spielzeit, weshalb es Gerüchte über einen Abschied gibt. Der FC Liverpool soll Interesse bekunden. Ein Abschied ist jedoch unwahrscheinlich, da die Bayern an das Talent des Holländers glauben.

9. Serge Gnabry

Der Offensivspieler ist zwar der beste Bundesliga-Torschütze der Bayern in der Saison 2022/23, konnte aber über weite Strecken nicht überzeugen. Gnabry leistet sich einfach zu viele schwache Auftritte und zeigt sich nicht konstant. Der FC Bayern würde den Akteur wohl bei einem guten Angebot ziehen lassen. Gnabry gilt jedoch als sehr beliebt in der Mannschaft und möchte vermutlich nicht wechseln.

10. Sadio Mané

Im Gegensatz zu Gnabry wird Mané in der Mannschaft sehr kritisch gesehen. Der Senegalese hat sportlich nicht überzeugt und mit seinem Faustschlag gegen Sané ein “Eigentor“ erzielt. Die Münchner wollen das Missverständnis wohl beenden und hoffen auf ein Angebot aus der Premier League. Zuletzt war aber davon zu hören, dass Mané selbst nicht wechseln möchte.

11. Leroy Sané

Bei Sané ist die Sachlage ähnlich wie bei Gnabry. Seine Leistungen sind zu unkonstant und seine Mentalität ein Fragezeichen. Bei einem sehr guten Angebot könnte der Nationalspieler wohl gehen.


Bundesliga-Nailbiter! 🔥 Die Preview auf den 34. Spieltag - mit Tobias Escher