90min
Bayern München

Leon Goretzka schon wieder auf dem Rasen

Jan Kupitz
Leon Goretzka wird rechtzeitig zur EM fit
Leon Goretzka wird rechtzeitig zur EM fit / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Leon Goretzka macht nach seiner Verletzung weiter Fortschritte und wird rechtzeitig zum EM-Start wieder fit sein - sofern alles nach Plan läuft.


Zwei Wochen, nachdem sich der 26-Jährige beim 6:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, konnte Goretzka wieder auf den Rasen zurückkehren. Laut Sport Bild absolvierte der Mittelfeldspieler dort am Freitag eine lockere Laufeinheit.

Das Ziel des Bayern-Stars ist es demnach, bereits im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Seefeld (Tirol) vom 28. Mai bis 06. Juni wieder dabei zu sein - einem Einsatz direkt im ersten Gruppenspiel gegen Frankreich (15. Juni) stünde dann definitiv nichts mehr im Wege.

Auch Ilkay Gündogan (Tritt gegen das Bein) und Toni Kroos (Corona), die zuletzt angeschlagen waren, werden für das erste Gruppenspiel rechtzeitig fit sein!

facebooktwitterreddit