90min
1. FSV Mainz 05

Leihe plus Kaufoption: Edimilson Fernandes verlässt Mainz und wechselt nach Bielefeld

Tal Lior
Thomas Niedermueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Edimilson Fernandes wechselt in der Bundesliga vorerst den Verein. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat sich kurz vor Transferschluss leihweise Arminia Bielefeld angeschlossen. Mainz verpflichtete den Schweizer vor zwei Jahren für 7,5 Millionen Euro. Nach Angaben der Bielefelder hat sich der aufnehmende Klub zudem eine Kaufoption gesichert.


"Edimilson ist ein sehr guter Fußballer mit guten körperlichen Voraussetzungen, der uns von seinen Anlagen her absolut verstärkt. Jetzt gilt es, dass wir sein vorhandenes Potenzial gemeinsam abrufen", sagte Bielefeld-Coach Frank Kramer über seinen Neuzugang.

Fernandes hat für Mainz in seiner Karriere insgesamt 40 Spiele bestritten und war davor unter anderem in England bei West Ham United aktiv.

facebooktwitterreddit