90min
Inter Mailand

Leihe plus Kaufoption: Basel leiht Inter-Juwel Sebastiano Esposito aus

Tal Lior
Alessandro Sabattini/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der erst 19-jährige Stürmer Sebastiano Esposito hat für seinen Ausbildungsklub Inter Mailand schon 15 Partien bestritten. Nun soll er weitere Spielpraxis sammeln, weshalb der Serie-A-Meister Esposito ins Ausland ausleiht.


Am Dienstagabend gab der FC Basel die Verpflichtung des U20-Nationalspieler Italiens bekannt. Esposito wird für ein Jahr ausgeliehen - inklusive Kaufoption! Inter hat sich zugleich mit einer Rückkaufoption abgesichert.

"Mit der Verpflichtung von Sebastiano Esposito konnten wir einen jungen, sehr talentierten Spieler an den FCB binden, den auch andere grosse Clubs im Visier hatten", sagte Basel-Kaderplaner Philipp Kaufmann über den Deal. "Wir freuen uns, dass wir mit ihm unsere Offensive weiter verstärken konnten."

Esposito wurde in der vergangenen Saison an den damaligen Serie-B-Klub Venezia FC ausgeliehen, dabei gelangen ihm vier Torbeteiligungen in 18 Partien.

facebooktwitterreddit