90min
FC Barcelona

Leihe plus Kaufoption: Barça-Juwel Trincão wechselt nach England

Tal Lior
Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona verabschiedet sich nach nur einem Jahr von Trincão. Der 21-jährige Außenstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung für ein Jahr per Leihe zu den Wolverhampton Wanderers. Der Premier-League-Klub erhält zudem eine Kaufoption.


Trincão wurde im Sommer 2020 für 31 Millionen Euro vom SC Braga verpflichtet. In seiner Debütsaison bei den Katalanen kam der sechsfache Nationalspieler Portugals immerhin auf 42 Einsätze, vor allem aber als Einwechselspieler.

"Er ist ein wirklich spannender Spieler. Ich denke, die Fans werden es genießen, ihn spielen zu sehen. Er ist sehr ballorientiert und hat eine gute Kreativität", sagte Wolves-Kaderplaner Scott Sellars über den Neuzugang.

Die im Deal vereinbarte Kaufoption beläuft sich laut Sky Sports auf rund 29 Millionen Euro.

facebooktwitterreddit