Fortuna Düsseldorf

Leihe mit Kaufoption: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Ao Tanaka

Tal Lior
Koji Watanabe/Getty Images
facebooktwitterreddit

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich vor dem Beginn der neuen Zweitliga-Saison mit einem interessanten Spieler aus Japan. Ao Tanaka kommt vom japanischen Meister Kawasaki Frontale leihweise für ein Jahr, zudem sichert sich die Fortuna eine Kaufoption.


"Ao Tanaka ist ein Spieler, der unserem Mittelfeld mit seinen Qualitäten gut tun wird", sagte Fortunas Sportvorstand Uwe Klein der Vereinsseite. "Er ist sehr talentiert, vielseitig und bringt trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mit und ist nicht ohne Grund unangefochtener Stammspieler bei der besten Mannschaft Japans. Wir sind froh, dass wir Ao von Fortuna überzeugen konnten, da es einige Konkurrenz beim Werben um ihn gab."

Tanaka, der in den letzten drei Jahren als absoluter Leistungsträger bei Kawasaki Frontale agierte, wird die Saisonvorbereitung der Düsseldorfer aufgrund seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen verpassen.

facebooktwitterreddit