Leihe bis Saisonende: Freiburg parkt Abrashi in Basel

Voller Einsatz: Abrashi (re.) für den SC Freiburg
Voller Einsatz: Abrashi (re.) für den SC Freiburg / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Es ist bislang nicht die Saison des Amir Abrashi. Der Mittelfeldspieler des SC Freiburg kommt - auch aufgrund abermaliger Verletzungsprobleme - in der laufenden Spielzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Wie die Breisgauer nun bekannt gaben, wechselt der albanische Nationalspieler daher bis Saisonende zum FC Basel.

Lediglich fünf Einsätze konnte der 30-Jährige in der Bundesligasaison 2020/21 sammeln, wegen der Konkurrenzsituation beim SC würden in der Rückrunde wohl nicht mehr allzu viele dazu kommen. Ein Wechsel in die alte Heimat, Abrashi ist schließlich gebürtiger Schweizer, erscheint daher logisch, zudem ist die Entfernung zwischen Freiburg und Basel gering.

"Amir ist seit fünfeinhalb Jahren bei uns und ein ungemein verdienter Spieler. Wir wollen ihm diese Türe öffnen. In der aktuellen Konkurrenzsituation können wir Amir nicht mehr Spielzeit versprechen. Die Leihe zum FC Basel ist sowohl sportlich als auch geografisch eine gute Lösung für Amir. Wir wünschen ihm und unseren Basler Nachbarn viel Erfolg in der Rückrunde", wird SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach auf der vereinseigenen Website zitiert.