Leicester City entlässt Brendan Rodgers

Brendan Rodgers
Brendan Rodgers / Vince Mignott/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leicester City hat Cheftrainer Brendan Rodgers entlassen. In einem offiziellen Statement teilten die Foxes die Entscheidung mit. Rodgers war über vier Jahre im Amt.

In der Premier League befindet sich Leicester im freien Fall. Vor der WM standen die Foxes noch im Tabellenmittelfeld der Liga, sind mittlerweile aber komplett abgestürzt, steht nach 28 Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Nach zuletzt sechs Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten sieben Spielen hat Leicester am Sonntag die Reißleine gezogen und sich von Cheftrainer Brendan Rodgers getrennt. Der Nordire hatte im Februar 2019 bei den Foxes angeheuert.

"Die Leistungen des Teams unter Brendans Leitung sprechen für sich – wir haben einige unserer schönsten Fußballmomente unter seiner Führung erlebt und werden ihm und seinen Mitarbeitern immer dankbar sein für die Höhen, die sie uns auf dem Platz zu erreichen geholfen haben", sagte Club-Chef Aiyawatt Srivaddhanaprabha.

In dieser Saison seien Rodgers und das Team weit unter den Erwartungen zurückgeblieben, führte Srivaddhanaprabha aus. Die Trennung vom Trainer sei daher in der Konsequenz alternativlos gewesen.