Leeds United trennt sich von Cheftrainer Jesse Marsch

Jesse Marsch muss bei Leeds schon wieder gehen
Jesse Marsch muss bei Leeds schon wieder gehen / Clive Mason/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leeds United wartet seit sieben Premier-League-Spielen auf einen Sieg. Zuletzt gewann das Team von Trainer Jesse Marsch Anfang November 2022 eine Liga-Partie. Nach dem 0:1 gegen den Tabellen-13. Nottingham Forest am Sonntag zogen die Verantwortlichen die Konsequenz: Nach 90min-Infos muss Marsch gehen!

Update: Leeds United hat die Trennung von Marsch bestätigt!


Der ehemalige Salzburg- und Leipzig-Trainer wechselte im Februar 2022 auf die Trainerbank von Leeds United. In der vergangenen Saison rettete er den Aufsteiger in letzter Minute vor dem erneuten Gang in die Zweitklassigkeit.

In der laufenden Saison hatte man Leeds deutlich stärker erwartet. Für zehn Neuzugänge investierte der Klub knapp 150 Millionen Euro Ablöse. In diesem Januar kamen unter anderem Georginio Rütter und Weston McKennie neu dazu.

Die Realität in der Premier League heißt allerdings erneut Abstiegskampf. Leeds liegt auf Platz 17 nur aufgrund der besseren Tordifferenz über dem Strich.

Wie 90min erfahren hat, ist Carlos Corberan der Favorit auf den Job an der Elland Road. Sportdirektor Victor Orta ist ein großer Bewunderer der Arbeit des Trainers von West Bromwich Albion. Unter dem 39-jährigen Spanier belegt der Zweitligist derzeit einen der Playoff-Plätze in der Championship (Rang sechs).

Marschs Vertrag bei Leeds ist derweil noch bis 2025 gültig.


Alles zur Premier League bei 90min

  • Alle Premier-League-News
  • Alle Transfer-News