90min
DFB-Team

Lars Lukas Mai reist nicht zur DFB-Elf - Jäkel rückt nach

Tal Lior
U21 Latvia v U21 Germany - UEFA European Under-21 Championship Qualifier
U21 Latvia v U21 Germany - UEFA European Under-21 Championship Qualifier / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lars Lukas Mai wird der deutschen U21-Nationalmannschaft in den kommenden Länderspielduellen nicht zur Verfügung stehen. Dies gab der DFB am Sonntagmittag offiziell bekannt. Ein Ersatzspieler steht schon parat.


Für den 21-jährigen Innenverteidiger, der im Sommer vom FC Bayern an den SV Werder Bremen ausgeliehen wurde, wird der 20-jährige Frederik Jäkel vom belgischen Klub KV Oostende nachrücken. Auch Jäkel ist ein Leihspieler und gehört ursprünglich dem Kader von RB Leipzig an.

Mai, der am Wochenende noch 74 Spielminuten gegen Heidenheim absolviert hat, laboriert nach Angaben der Bremer an Adduktorenproblemen. Sein Verbleib sei demnach lediglich eine Vorsichtsmaßnahme.

Die DFB-Junioren müssen in der kommenden Länderspielpause im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Israel und Ungarn antreten.

facebooktwitterreddit