Lange Zwangspause für Marcel Schmelzer

Marcel Schmelzer
Marcel Schmelzer / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Marcel Schmelzer wird den Start in die neue Saison verpassen. Der BVB gab am Mittwoch bekannt, dass der Linksverteidiger am Knie operiert werden musste.

Seit 2005 trägt Marcel Schmelzer nun schon das schwarz-gelbe Trikot - eine heutzutage fast irrsinnig lange Zeit, die ihn selbstredend auch zum dienstältesten Spieler der Borussia macht. Doch zuletzt hatte der 32-Jährige bei den Profis des BVB nicht mehr viel zu bestellen.

In der vergangenen Saison kam Schmelle, wie er von den Fans liebevoll genannt wird, auf kümmerliche 59 Einsatzminuten in der Bundesliga. Neben der großen Konkurrenz im BVB-Kader sorgten auch Verletzungsprobleme dafür, dass der Linksverteidiger für Lucien Favre nie eine ernsthafte Option war.

Nun wird der Routinier erneut von körperlichen Problemen ausgebremst: Aufgrund anhaltender Knieschmerzen, die Schmelzer bereits an den letzten Spieltagen der Saison 2019/20 zu schaffen machten, musste der sympathische Blondschopf unters Messer.

Laut Vereinsangaben wird die anstehende Reha-Phase "eine mehrmonatige Pause" nach sich ziehen - somit dürfte der Außenverteidiger den Auftakt zur kommenden Spielzeit ziemlich sicher verpassen. Doch nicht nur das: Auch ein Vereinswechsel, der zuletzt immer mal wieder im Raum stand, dürfte sich durch die schwere Verletzung - zumindest in diesem Sommer - erledigt haben.