90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

La Liga äußerst farbenfroh: Spielball der kommenden Saison geleaked

La Liga Home Shirts 2019-20
Die La Liga spielt in der kommenden Saison mit einem äußerst farbenfrohen Ball | Visionhaus/Getty Images

Das Online-Portal Footy Headlines hat am Montag den Spielball für die kommende Spielzeit der spanischen La Liga geleaked. Ausstatter Puma setzt dabei hauptsächlich auf weiß, setzt farblich dennoch einige bunte Akzente.

Der "Balón oficial de LaLiga Temporada 2020-2021" besticht mit einem farbenfrohen Muster aus rot, gelb, schwarz und blau. Auffällig sind vor allem das große Puma- sowie das La Liga-Logo.

Quelle: Footy Headlines via Ofoball
Quelle: Footy Headlines via Ofoball

Der künftige Spielball der Spanier kostet satte 120 Euro und soll noch diesen Monat auf den Markt kommen. Der Ball basiert auf dem aktuellen 'teamFINAL21'-Modell und soll dank der Performance Texture Pro mit Rillen besonders gut am Fuß kleben.

Noch steht in Spanien aber die Fortsetzung der aktuellen Spielzeit an. Ab Mitte Juni soll es weitergehen. In La Liga sind noch elf Spieltage zu absolvieren - mit dem alten Puma-Ball.

Real Betis Sevilla v Real Madrid - La Liga Santander
Der aktuelle Spielball in La Liga 19/20 | Soccrates Images/Getty Images