Kylian Mbappés stolze Reaktion nach der Niederlage gegen Bayern München

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit dem 1:0-Sieg hat sich der FC Bayern für das Rückspiel einen kleinen Vorteil sichern können. Geht es nach Kylian Mbappé, gilt Paris Saint-Germain trotzdem weiterhin als Favorit - und zwar "immer".

Der erste Schritt ist zwar getan, doch heißt das nicht, dass die Bayern beim zweiten Schritt nicht doch noch ins Stolpern geraten könnten.

Das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale wurde gegen PSG mit 1:0 gewonnen. Es war ein verdienter Sieg, der jedoch zwischenzeitlich auf der Kippe stand. Insbesondere die Einwechslung von Kylian Mbappé hatte den Gastgebern noch einmal frischen Wind gegeben. Sein vermeintlicher Ausgleich wurde wegen einer hauchzarten Abseitsstellung zuvor zurückgenommen.

Durch den Vorteil des Hinrunden-Siegs haben die Münchener, wenn es in drei Wochen in der heimischen Allianz Arena zum Rückspiel kommt, die Nase ein wenig vorne.

Mbappé mit Kampfansage: PSG auch im Rückspiel als Favorit

Das würde Mbappé allerdings nicht unterschreiben. "Wir fahren dort hin, um zu gewinnen und weiterzukommen", stellte er nach Abpfiff gegenüber Canal+ unmissverständlich klar. Auf die Frage, wer denn als Favorit in das Rückspiel gehen werde, antwortete er: "Paris Saint-Germain. Immer."

Eine klare Kampfansage, die er auch mit persönlichem Ehrgeiz gemischt haben dürfte. Insofern es keine neuen Rückschläge gibt, wird er in dieser Partie dann auch von Beginn an auflaufen.

"Es war unvorhersehbar, ich sollte nicht spielen, aber ich hatte Lust, meinen Freunden zu helfen", erklärte er zu seiner Einwechslung. "Wir haben Tag und Nacht gearbeitet. Es ist wichtig, dass alle unsere Spieler für das Rückspiel gesund sind, dass alle gut essen und gut schlafen. Wenn wir unsere ganze Mannschaft zur Verfügung haben und offensiven Fußball spielen, fühlen sich [die Bayern] nicht wohl."

Der FCB wird diese Aussagen auch zur Kenntnis genommen haben und gewappnet ins Rückspiel gehen. Mit einem Weiterkommen gegen PSG hätte die Truppe von Julian Nagelsmann ein großes Ausrufezeichen gesetzt.



Alles zu Bayern und PSG bei 90min: