Kurios: Zalazar wird von Bochum-Fans mit Reis-Beutel beworfen

Henry Einck
Die Bochum-Fans sorgten im Abstiegsduell für einen kuriosen Moment.
Die Bochum-Fans sorgten im Abstiegsduell für einen kuriosen Moment. / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Abstiegsduell zwischen dem VfL Bochum und Schalke 04 kam es zu einem kuriosen Moment. Bei der Ausführung einer Ecke wurde Schalkes Rodrigo Zalazar von den VfL-Fans mit einem Reis-Beutel beworfen. Der Offensivmann reagierte mit beeindruckender Coolness.

Es war das große Abstiegsduell des 23. Spieltags - VfL Bochum gegen Schalke 04. Das Spiel war nicht nur aufgrund der Tabellensituation - Letzter gegen Vorletzter - von großer Brisanz geprägt. Im Fokus stand auch die Vorgeschichte von Schalke-Trainer Thomas Reis (49). Dass der Ex-VfL-Coach jetzt für Schalke an der Seitenlinie steht, nahmen ihm die Heimfans übel.

Mit den Worten "Wenn Du kein ehrenloser Bastard bist, wer dann?" empfingen die Bochumer Fans ihren ehemaligen Aufstiegstrainer. Eine heftige Beleidigung. Damit spielten die Fans auf eine Aussage von Reis an. "Wenn ich kein Bochumer bin, wer dann?", hatte der Trainer im Vorfeld des Spiels gesagt. Andere VfL-Fans äußerten ihre Meinung über den Ex-Coach auf eine weitaus kreativere und weniger unschöne Weise.

In der Anfangsphase des Spiels wurde Schalkes-Offensivstar Rodrigo Zalazar (23) auf kuriose Weise an der Ausführung einer Ecke gehindert. Kurz bevor der Uruguayer den Eckball ausführen wollte, landete ein Reisbeutel aus der Kurve vor seinen Füßen. Eine eindeutige und lustige Anspielung auf den Namen von Thomas Reis.

Zalazar reagierte mit beeindruckender Coolness: Der 23-Jährige hob den Reisbeutel auf, küsste diesen und legte ihn zur Seite. Der anschließende Eckball sorgte für keine große Gefahr - vermutlich war Zalazar von dem Vorfall noch etwas irritiert.

facebooktwitterreddit