90min
RasenBallsport Leipzig

Krösche-Ersatz bei RB Leipzig: So ist der Stand der Dinge

Oscar Nolte
Apr 30, 2021, 10:11 PM GMT+2
Oliver Mintzlaff hat bei RB Leipzig einen konkreten Plan
Oliver Mintzlaff hat bei RB Leipzig einen konkreten Plan / CATHRIN MUELLER/Getty Images
facebooktwitterreddit

RB Leipzig muss nicht nur den Abgang von Cheftrainer Julian Nagelsmann, sondern auch den von Sportdirektor Markus Krösche kompensieren. Im Rahmen des DFB-Pokal-Halbfinals gab Leizig-Boss Oliver Mintzlaff Auskunft zu den Planungen bezüglich dieses Postens.

Mit Jesse Marsch haben die Sachsen bereits einen Nachfolger für Julian Nagelsmann gefunden. Für Markus Krösche, der vermutlich zu Eintracht Frankfurt wechselt, scheint es auch bereits einen Ersatz-Kandidaten zu geben.

"Wir haben einen klaren Plan, den verfolgen wir jetzt. Wir hoffen, dass wir zum 1. Juli respektive zum Neustart der Saison diesen Posten wieder besetzt haben", gab Mintzlaff am Freitagabend bei Sky zu Protokoll.

Bezüglich der Nachfolge von Markus Krösche habe RBL jemanden "im Visier". Fans der Roten Bullen müssen sich daher keine Sorgen darum machen, dass Leipzig nach dem Abgang von Nagelsmann und Krösche auseinander fällt.

facebooktwitterreddit