Kontakt zwischen Newcastle und Ousmane Dembele

Ousmane Dembele
Ousmane Dembele / Alex Caparros/GettyImages
facebooktwitterreddit

Newcastle United ist nach 90min-Infos an Ousmane Dembele interessiert, nachdem sich Vermittler mit dem Lager des Spielers während seiner jüngsten Reise nach England getroffen haben.

Der Flügelspieler des FC Barcelona, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, war im März überraschend bei Sunderlands Meisterschaftsspiel gegen Sheffield United zu Gast und besuchte dort seinen Freund Kyril Louis-Dreyfus, den Vorsitzenden des Vereins.

Dembeles Besuch im Nordosten Englands soll nur kurz gewesen sein, aber 90min weiß, dass es einen kurzen Kontakt zwischen den Vertretern des Spielers und den Vermittlern von Newcastle gab.

Die Magpies, die sich im Besitz der PIF befinden, haben sich bei ihren Transfergeschäften bisher relativ zurückgehalten - nur für Alexander Isak haben sie richtig viel Geld in die Hand genommen. Die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison könnte allerdings ihre Pläne beschleunigen, in diesem Sommer eine Reihe von Top-Stars zu verpflichten.

Dembele würde mit Sicherheit in diese Kategorie passen und ist von der Aussicht, in der Premier League zu spielen, angetan. Im vergangenen Sommer war er kurz davor, zum FC Chelsea zu wechseln, bevor er seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängerte.

Dafür hat der 25-Jährige in Katalonien eine Gehaltskürzung in Kauf genommen, um dem Verein zu helfen, seine horrenden Kosten zu senken. Aber man geht davon aus, dass jegliches Interesse an einer Verlängerung von einer Gehaltserhöhung abhängen dürfte.

Im Moment ist es unwahrscheinlich, dass der FC Barcelona ein solches Angebot unterbreitet, denn der Klub will Lionel Messi von Paris Saint-Germain zurückholen, ebenso wie den Kapitän von Manchester City, Ilkay Gündogan, und möglicherweise auch Bernardo Silva.

Während Messis märchenhafte Rückkehr immer näher rückt, haben Quellen aus Barcelona gegenüber 90min bestätigt, dass Dembele einer derjenigen sein könnte, die weichen müssen, auch wenn die Vereinsbosse und Trainer Xavi ihn sehr schätzen.


Als nächstes lesen:

feed


Der Spieler selbst würde einen Wechsel in Erwägung ziehen, wenn es kein passendes Angebot aus Barcelona gäbe, und er ist sich bewusst, dass er in Europa und insbesondere in England viele Möglichkeiten hat. Neben Newcastle ist auch der FC Chelsea an ihm interessiert, und auch Arsenal und Manchester City haben ein Auge auf ihn geworfen.