90min

Konnte nicht mehr auftreten: Boateng verletzt raus

Christopher Kleis
Mar 6, 2021, 9:06 PM GMT+1
Jerome Boateng wurde verletzt ausgewechselt.
Jerome Boateng wurde verletzt ausgewechselt. | Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Jerome Boateng plagte sich in der Vergangenheit schon mehrfach mit kleineren Verletzungen herum. Im Top-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund musste der Innenverteidiger ausgewechselt werden. Nach siebzig Minuten war sein Arbeitstag beendet.

Im Zweikampf mit Marco Reus hatte der Münchener einen Steilpass geklärt und war bei der Aktion im Rasen hängen geblieben. Sofort wurde angezeigt, dass es nicht weitergehen kann. Boateng hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den hinteren Oberschenkel. Hansi Flick sprach im Sky-Interview davon, dass eher der Kniebereich betroffen sei. Eine sichere erste Diagnose blieb am Samstag noch aus.

facebooktwitterreddit