Nicht nur aus der Bundesliga: 5 konkrete Angebote für Finn Dahmen

Finn Dahmen
Finn Dahmen / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Finn Dahmen wird Mainz 05 zur nächsten Saison verlassen. Schon jetzt gibt es mehrere Interessenten, die den Torwart gerne zur neuen Nummer eins machen möchten - und die kommen nicht nur aus der Bundesliga.

Der Wille und die Notwendigkeit, endlich als Nummer eins durchzustarten und Woche für Woche im Tor zu stehen, ist größer und wichtiger als die Verbindung zu Mainz 05. Zu diesem Entschluss musste sich Finn Dahmen inzwischen durchringen. Deshalb steht sein ablösefreier Abgang im Sommer fest.

Und obwohl der 24-Jährige in seiner noch jungen Karriere noch nie wirklich regelmäßig gesetzt war, ist das Interesse an ihm groß. Dass er zuletzt sieben Pflichtspiele in Serie absolvieren durfte, wird ihm nur noch mehr Optionen für den anvisierten Sommer-Wechsel eingebracht haben.

Dahmen liegen schon jetzt 5 konkrete Anfragen vor

Bislang galt allen voran Schalke 04 als Interessent. Zuletzt war zu hören, dass bereits "sehr konkrete Gespräche" zwischen Königsblau und dem Torwart geführt wurden.

Doch sind die Gelsenkirchener längst nicht die Einzigen, die Dahmen zur neuen Saison ins eigene Tor stellen wollen. Sky-Reporter Florian Plettenberg zufolge gibt es, abseits des S04, noch vier weitere "konkrete Angebote" für ihn.

Diese sollen unter anderem vom FC Augsburg und von Hertha BSC stammen. Darüber hinaus gibt es auch ein gewisses Interesse von englischen Zweitligisten.

Den Informationen von Plettenberg nach, möchte Dahmen aber in Deutschland und zumindest bevorzugt auch in der Bundesliga bleiben. Der ehemalige U21-Nationalkeeper hatte selbst bereits betont, dass unter Umständen auch ein Wechsel in die 2. Liga denkbar ist. Die Spielpraxis als klare Nummer eins ist ihm viel wichtiger. Daher sind Abstiegskandidaten wie Hertha oder Schalke im Rennen.