90min
FC Barcelona

Koeman-Zukunft bei Barca: Entscheidung offenbar gefallen

Oscar Nolte
Ronald Koeman bleibt Barca-Trainer
Ronald Koeman bleibt Barca-Trainer / Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ronald Koeman steht bei Barca zur Disposition. Eine durchwachsene erste Saison und ein Wechsel im Präsidium haben den Niederländer in den vergangenen Monaten auf den Schleudersitz befördert. Hat Koeman noch eine Zukunft bei der Blaugrana? Die Entscheidung ist offenbar gefallen.


Wie der gut informierte Journalist Fabrizio Romano am Mittwochabend berichtet, ist Koemans Agent zuversichtlich, dass in Kürze die Entscheidung verkündet wird, dass Koeman Trainer von Barca bleibt. Demnach gewährt der Club dem Niederländer eine weitere Saison.

Barca kurz vor Transfer von Memphis Depay

Koeman will in seiner zweiten Saison bei den Katalanen einen Kaderumbruch initiieren. Besonders froh soll der 58-Jährige über die Verpflichtung von Landsmann Gini Wijnaldum sein - und, wie Romano berichtet, über die bevorstehende Verpflichtung von Memphis Depay!

Insgesamt soll Koeman aber angetan von der diesjährigen Transfer-Politik der Verantwortlichen sein. Neben Wijnaldum und - unter Vorbehalt - Depay hat Barca bereits Eric Garcia und Sergio Agüero von Manchester City verpflichtet.

facebooktwitterreddit