Köln mit Verletzungsupdate zu Davie Selke

Davie Selke
Davie Selke / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Davie Selke musste bei Kölns 0:0 gegen RB Leipzig verletzt ausgewechselt werden. Inzwischen hat der FC leichte Entwarnung gegeben.


In der 72. Minute wurde Selke für Steffen Tigges eingewechselt. Nur 13 Minuten später musste er mit einer Knieverletzung schon wieder vom Platz. Trainer Steffen Baumgart meinte nach der Partie: "Wir müssen einfach hoffen, dass es nicht so dramatisch ist." (Zitiert via kicker)

Deutlich ausführlicher erklärte Christian Keller, warum Selke nach einem Zusammenstoß im Luftduell mit RB-Verteidiger Josko Gvardiol nicht mehr weitermachen konnte. "Durch das Luftduell war er leicht benommen und konnte nicht kontrollieren, wie er aufkommt und hat danach ein instabiles Gefühl im Knie gehabt. Das kennt er nicht, hat er so noch nie gehabt", so der Kölner Geschäftsführer.

Keller weiter: "Die Ärzte haben drauf geschaut: Das Knie war im ersten Check stabil. Jetzt gucken wir mal, wie es sich am Sonntag entwickelt. Wenn notwendig machen wir ein MRT. Nach der ersten Diagnose dürfte das nichts sein, was ihm länger Probleme macht."

Seit seinem Winterwechsel von Hertha BSC in die Domstadt wird der 28-jährige Stürmer nicht gerade vom Glück verfolgt. Schon vergangenen Woche bei seinem Startelfdebüt gegen Schalke war Selke wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt worden.


90min diskutiert über die Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zu Köln bei 90min: