Bayern München

Knöchelverletzung: Alphonso Davies verpasst Gold Cup

Tal Lior
Jonathan Daniel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit Alphonso Davies hat sich nun ein weiterer Star des FC Bayern im Einsatz für seine Nationalmannschaft verletzt. Am Freitagabend gab der kanadische Fußballverband bekannt, dass der 20-jährige Flügelspieler den anstehenden Gold Cup verletzungsbedingt verpassen wird.


Demnach hat sich Davies im Verlaufe der Woche im Training eine Knöchelverletzung zugezogen. Davies weilt mittlerweile wieder in München, wo er seine Reha begonnen hat. Es ist unklar, wie lange er genau ausfallen wird.

Davies hat bereits im Juni vier Länderspiele für Kanada im Rahmen der WM-Qualifikation absolviert. Beim Gold Cup, dem Turnier zur Ermittlung des Meisters von Nord-, Zentralamerika und der Karibik, wäre er einer der prominentesten Spieler gewesen.

facebooktwitterreddit