premier league

Fuß gebrochen! Newcastle-Garant Trippier fällt aus

Oscar Nolte
Kieran Trippier
Kieran Trippier / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Newcastle United muss auf Erfolgsgarant Kieran Trippier verzichten. Der Rechtsverteidiger hat sich im Premier League-Spiel gegen Aston Villa den Fuß gebrochen und wird damit vorerst ausfallen.


Kieran Trippier ist eine der ersten großen Verpflichtungen des neureichen Newcastle United gewesen. Im Winter legten die Magpies für den Rechtsverteidiger, damals in Diensten von Atletico Madrid, 15 Millionen Euro auf den Tisch.

Kieran Trippier hat sich den Fuß gebrochen

Trippier wurde für das abstiegsbedrohte Newcastle prompt immens wichtig. Zwei Freistoß-Tore erzielte der 31-Jährige in seinen ersten vier Ligaspielen für die Magpies, am Sonntag verwandelte er einen ruhenden Ball zum 1:0-Siegtreffer gegen Aston Villa.

Wenige Minuten nach seinem Traumtor musste Trippier allerdings verletzt ausgewechselt werden. Am Montag folgte die bittere Diagnose: der Erfolgsgarant hat sich den Fuß gebrochen und wird Newcastle damit bis auf Weiteres fehlen.

Ein Ausfall zur Unzeit: die Magpies fanden zuletzt zwar wieder in die Spur, stehen mit 21 Zählern und Platz 17 aber noch immer tief im Abstiegskeller.

Alle Infos zur Premier League gibt es hier.

facebooktwitterreddit