Keylor Navas verlässt PSG und wechselt in die Premier League

Keylor Navas steht künftig in England zwischen den Pfosten
Keylor Navas steht künftig in England zwischen den Pfosten / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lange schien es am Deadline Day so, dass der angepeilte Leih-Transfer von Keylor Navs bis Saisonende (ohne Kaufoption) zu Nottingham Forest scheitert. Am Ende konnten sich alle Parteien doch noch einigen.


Bei PSG hatte Navas spätestens seit dieser Saison gegenüber Gianluigi Donnarumma das Nachsehen und war nur noch die Nummer zwei. Der 36-jährige Schlussmann war deshalb offen für einen Wechsel in diesem Januar. Optionen hatte Navas wohl einige, unter anderem auch ein Wechsel zu Ronaldo-Klub Al-Nassr.

Doch statt in den nahen Osten zieht es Navas in die Premier League. Dort suchte Nottingham Forest nach einem Ersatz für den verletzten Stammkeeper Dean Henderson.

Die Verhandlungen mit PSG gestalteten sich aber offenbar schwieriger als mit Navas. Während der Routinier einem Wechsel schnell zugestimmt haben soll, dauerte es bis spät hinein in den Deadline Day, bis sich auch die Klubs einigen konnten. Die offizielle Verkündung kam erst nach Mitternacht!


Alles zu Transfers & Gerüchten bei 90min