Kein Karriereende: Özil-Management lässt Spekulationen verstummen

Mesut Özil macht fürs Erste weiter
Mesut Özil macht fürs Erste weiter / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mesut Özil schleppt sich seit einigen Jahren nur noch durch seine Karriere. In der laufenden Saison konnte er aufgrund von Rückenproblemen kaum spielen und kam erst zuletzt wieder zu Einsätzen. Gerüchte über ein sofortiges Karriereende dementierte der 34-Jährige nun aber.


Lediglich vier Spiele konnte Mesut Özil in dieser Süper-Lig-Saison für Basaksehir absolvieren. Der 92-fache Nationalspieler hat seinen Zenit deutlich überschritten und lässt seine große Karriere von Verletzungen begleitet ausklingen. Wirklich sichtbar wurde er zuletzt eher in Plakat-Form auf den WM-Bühnen von Katar. Ein vorzeitiges Karriereende kommt jedoch trotz jüngster Gerüchte bezüglich einer Vertragsauflösung in türkischen Medien nicht infrage.

"Da ist nichts dran. Mesut Özil wird die Saison bei Basaksehir auf jeden Fall zu Ende spielen", erklärte das Özil-Management gegenüber der dpa. Im Juni 2023 endet der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers beim türkischen Tabellen-Dritten. Eine Verlängerung wäre wohl nur denkbar, wenn Özil in der Rückrunde fit bleibt und gute Leistungen zeigen kann. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass seine Karriere (zumindest in Europa) eher dem Ende entgegen geht.


Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen