Kein Abschied im Sommer: Dembele will beim FC Barcelona bleiben

Ousmane Dembele
Ousmane Dembele / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie sieht die Zukunft von Ousmane Dembele aus? Der verletzungsanfällige Star besitzt beim FC Barcelona noch zwei Jahre Vertrag - allerdings mit einer Ausstiegsklausel. Der Franzose meldete sich nun zu Wort.

Ousmane Dembele ist in seiner Karriere zwar schon unter anderem Weltmeister geworden, eine ganz große Karriere konnte er aber auch wegen seiner vielen Verletzungen noch nicht hinlegen. Beim FC Barcelona besitzt der Franzose zwar noch Vertrag bis 2024 - allerdings könnte er die Katalanen dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro verlassen. Zuletzt war auch von einem möglichen Transfer zum FC Bayern die Rede.

Dembele plant allerdings nicht, Barcelona zu verlassen. "Ich fühle mich gut in Barcelona. Ich hoffe, hier ein sehr, sehr großartiger Spieler zu werden", erklärte der 26-Jährige gegenüber dem französischen Fernsehsender Telefoot und schwärmt: "Ich habe diesen Verein seit meiner Jugend unterstützt und war schon immer ein Fan."

Ein klares Anzeichen dafür, dass der Ex-Dortmunder den Katalanen auch über 2024 hinaus erhalten bleibt. Der FC Barcelona hofft derzeit auf eine Vertragsverlängerung mit Dembele. Ob das tatsächlich klappen wird, bleibt auch aufgrund des hohen Gehalts des Flügelspielers abzuwarten.

Sollte Barca tatsächich weiter auf einen Transfer von Lionel Messi pochen, könnte ein Verkauf Dembelels tatsächlich wieder eine Rolle spielen, um Kosten zu sparen. Der Franzose wird das aber wohl nicht so gerne hören.