Kehl holt "Klopp-Schattenmann" zum BVB
Von Yannik Möller

Sebastian Kehl möchte Borussia Dortmund besser und professioneller aufstellen. Dafür holt er nun auch Slaven Stanic zu Schwarzgelb, der unter anderem als Berater für Jürgen Klopp tätig ist.
Es ist der klare und mit Hans-Joachim Watzke abgesprochene Plan von Sebastian Kehl, den BVB weiter nicht nur auf breitere, sondern professionellere und fachmännische Schultern aufzustellen.
Immerhin soll die aktuelle Saison, die einen nach wie vor offenen Kampf um die Meisterschaft bietet, bei welcher der Sportdirektor nun deutlich zum Angriff bläst, nicht die einzige bleiben, in der man den großen FC Bayern herausfordern möchte. Entsprechend muss auch das Team ums Team herum gestärkt werden.
Eine dahingehend wichtige Personalie, die Kehl der Sportbild zufolge zeitnah an Land ziehen wird: Slaven Stanic.
Er wird nicht einfach so als "Top-Personalie" bezeichnet. Der ehemalige Fußball-Profi ist seit einigen Jahren in der Berater-Agentur 'Projekt B' tätig, die von Marc Kosicke geleitet wird. Zusammen mit dem bekannten Berater betreut er unter anderem einen gewissen Jürgen Klopp. Dazu wird er für sein großes Netzwerk und sein Fachwissen geschätzt. Das haben in der Vergangenheit auch Firmen wie Adidas und Puma gerne genutzt.
Beim BVB soll er als Akteur zwischen der Mannschaft und der Sportlichen Führung auftreten. Als 'Koordinator Sport', so der Bericht weiter, würde er quasi als direkte Kehl-Unterstützung agieren.