WM

Diese Spieler könnten Karim Benzema im WM-Kader von Frankreich ersetzen

Tal Lior
James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der verletzungsbedingten Abreise von Karim Benzema am Samstag darf Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps einen neuen Spieler nachnominieren. Wir schauen uns an, welche Optionen zur Verfügung stehen.


Update: Didier Deschamps hat angekündigt, dass er auf eine Nachnominierung verzichten wird


1. Wissam Ben Yedder

Wissam Ben Yedder
Catherine Steenkeste/GettyImages

Die wahrscheinlichste Lösung heißt Wissam Ben Yedder. Der 32-jährige Monaco-Stürmer spielt eine solide Saison und kann in seiner Karriere 19 Spiele für die Nationalelf vorweisen. Zudem verbringt er seinen derzeitigen Urlaub in der Nähe von Katar, weshalb er ziemlich schnell integriert werden könnte.

2. Moussa Diaby

Moussa Diaby
Christof Koepsel/GettyImages

Moussa Diaby wäre als Flügelstürmer zwar kein 1-zu-1-Ersatz für Benzema, der 23-jährige Star von Bayer Leverkusen ist aber zweifelsohne der beste Offensivspieler, der für dieses Turnier nicht berücksichtigt wurde. Mit Kylian Mbappé, Olivier Giroud, Marcus Thuram und Randal Kolo Muani hat Deschamps bereits vier Mittelstürmer im Kader, weshalb eine Nominierung von Diaby als weitere Flügeloption nicht unwahrscheinlich ist.

3. Amine Gouiri

Amine Gouiri
Catherine Steenkeste/GettyImages

Amine Gouiri kam erst am gestrigen Samstag für Frankreichs U21 zum Einsatz und wäre auch für die A-Auswahl eine variabel einsetzbare Verstärkung. Der 22-jährige Stade-Rennes-Profi hat aber in seiner Karriere noch kein Spiel unter Nationaltrainer Didier Deschamps absolviert.

4. Alexandre Lacazette

Alexandre Lacazette
Catherine Steenkeste/GettyImages

Die charmanteste Lösung wäre wohl die Nachnominierung von Alexandre Lacazette. Der 31-Jährige erlebt derzeit bei Olympique Lyon seinen zweiten Frühling und kann nach 15 Ligue-1-Spielen starke neun Tore vorweisen. Zugleich muss man aber betonen, dass Lacazette seit fünf Jahren kein Spiel für die Nationalmannschaft bestritten hat.


"Natzes Nutmeg" - Der 90min-Talk mit Nadine Angerer zur WM 2022 in Katar

facebooktwitterreddit