Kane vor der Nase: FC Bayern mit Entscheidung bei Tel

Mathys Tel
Mathys Tel / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Harry Kane hat Mathys Tel beim FC Bayern einen nun gesetzten Stammspieler im Sturm vor sich. Trotzdem ist sich der Klub sicher: Der Youngster wird diese Saison definitiv bleiben.

Die Verpflichtung von Harry Kane ist ein großer Nachteil für die Einsatzzeiten von Mathys Tel. So gut und prestigeträchtig dieser Transfer auch für den FC Bayern ist, so limitiert er nun einmal die Spielpraxis-Möglichkeiten des 18-jährigen Youngsters.

Auch wenn Tel durchaus eher als Flügelspieler angesehen werden kann, wo er ebenfalls großer Konkurrenz ausgesetzt ist, so wurde er bei den Münchenern bislang allen voran als Mittelstürmer eingesetzt. Bei mindestens 20 seiner bislang 30 Pflichtspiel-Einsätze spielte er im offensiven Zentrum auf.

Ist eine Leihe für Tel noch ein Thema?

Angesichts der nun weiter stark limitierten Startelf-Chancen, könnte eine Leihe von und für Tel doch nochmal in den Fokus rücken? Nein!

Wie Tobias Altschäfftl von der Sportbild und Bild berichtet, ist es beschlossene Sache: Tel wird in dieser Saison definitiv für den FCB aufspielen. Es ist gar kein Thema mehr, dass er eventuell ausgeliehen wird.

Diese Ausgangslage habe sich auch nicht erst durch seinen guten Kurzauftritt gegen Werder Bremen ergeben, wo er einen sehenswerten Treffer zum 4:0-Sieg beisteuern konnte. Intern soll trotz und gerade wegen des Kane-Transfers eindeutig kommuniziert worden sein, dass Tel an der Säbener Straße bleibt. Diese Entscheidung steht und soll auch irreversibel sein.

Immer wieder hatte es Gerüchte gegeben, dass einerseits Thomas Tuchel über eine Leihe des jungen Franzosen nachdenken könnte, während es andererseits das Interesse auch aus der Bundesliga gab. Doch aus diesen angeblichen Gedankenspielen wird auch in der Hochphase des Transferfensters nichts mehr entstehen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed