Kaiserslautern will Philipp Klement - das Problem beim Transfer

Philipp Klement
Philipp Klement / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Philipp Klement wird vom 1. FC Kaiserslautern umworben. Doch noch steht das Gehalt einem Wechsel im Wege.


Der VfB Stuttgart würde Philipp Klement keine Steine in den Weg legen. Dem Spielmacher ist der Durchbruch im Ländle verwehrt geblieben, weshalb der VfB laut Angaben des kicker in diesem Sommer wohl sogar auf eine Ablöse verzichten würde, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Mit dem 1. FC Kaiserslautern, dessen Nachwuchsabteilung Klement von 2004 bis 2011 durchlaufen hatte, stünde auch bereits ein Abnehmer für den 29-Jährigen parat. Es könnte also alles so einfach sein - doch wie so häufig macht das liebe Geld Probleme.

Denn der kicker berichtet weiter, dass Klements Gehaltsforderungen für den FCK derzeit nicht zu stemmen sind. Der VfB möchte in dieser Gelegenheit auch nicht weiterhelfen und Klement keine Abfindung bezahlen - die Möglichkeit, ablösefrei zu wechseln, scheint aus Stuttgarter bereits ausreichend barmherzig zu sein.

Klement wird sich also entscheiden müssen, was ihm wichtiger ist: Auf ein paar Taler zu verzichten und Spielpraxis zu bekommen - oder im Notfall auf der Bank des VfB zu versauern.


Alles zum VfB bei 90min: