Kabinen-Krach: Streit zwischen Terzic und BVB-Star
Von Dominik Hager

Beim BVB kracht es in der noch jungen Saison schon auffallend heftig. Die Borussen haben in der Bundesliga drei mäßige Performances abgeliefert und zuletzt auch wichtige Zähler verloren. Zwischen Coach Edin Terzic und Abwehrspieler Nico Schlotterbeck soll es aber bereits am Tag nach dem knappen Heimsieg gegen Köln zum Disput gekommen sein.
Nico Schlotterbeck saß beim ersten Bundesliga-Spieltag nur auf der Bank und hat seinem Frust im Training einen Tag nach dem Heimsieg freien Lauf gelassen. Der deutsche Nationalspieler soll sich über seine Ersatzrolle gegen den Effzeh beschwert haben, woraufhin der Coach wütend reagierte. Dabei sollen sich beide lautstark angeschrien und Worte benutzt haben, die in der Kabine nichts zu suchen haben. Das vermelden Sport Bild und Sport1 übereinstimmend.
Immerhin gaben sich beide zwei Tage später die Hand. Angesichts der Tatsache, dass der Abwehrspieler eine gute Trainingswoche hinlegte, durfte er nach dem Zoff in Bochum auch wieder in der Startaufstellung ran.
Natürlich geht es auf dem Fußballplatz schon mal lautstark zur Sache, jedoch spiegelt die Situation das derzeit angespannte Nervenkostüm der Dortmunder wider. Der Verein ist sportlich nicht da, wo er gerne sein möchte, was die Gemüter erhitzt. Derartige Szenen sind die logische Konsequenz.
Weitere BVB-News lesen:
feed