Justin Che überzeugt: FC Bayern will MLS-Talent fest verpflichten

Justin Che absolvierte bereits vier Partien in der 3. Liga über die volle Spielzeit
Justin Che absolvierte bereits vier Partien in der 3. Liga über die volle Spielzeit / Sebastian Widmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern will US-Leihgabe Justin Che fest verpflichten. Der 17 Jahre alte Verteidiger hat seit seiner Ankunft im Februar überzeugt.


Spätestens seit dem Coup mit Alphonso Davies haben die Bayern sehr gute Erfahrungen mit Talenten aus der MLS gemacht. Mitte Februar schnappte sich der Rekordmeister Justin Che von Partnerklub FC Dallas. Der 17-jährige Innenverteidiger wurde nach einem Probetraining bis Saisonende ausgeliehen und absolvierte seither sechs Partien für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. Besonders interessant: Der US-Amerikaner besitzt auch einen deutschen Pass.

Gespräche mit Che-Beratern laufen - Gute Chancen dank Reschke?

Che jedenfalls soll nach Sport1-Informationen so sehr überzeugt haben, dass die Verantwortlichen einen festen Transfer planen. Die Gespräche mit Ches Berateragentur Stellar (Agentur des ehemaligen Technischen Direktors Michael Reschke) laufen bereits. In Dallas steht der Verteidiger, der in der defensive flexibel einsetzbar ist, noch bis Ende 2023 unter Vertrag. Die Chancen auf eine Verpflichtung sollen dennoch gut stehen.

Unklar wäre dann aber noch, wie man in München mit Che plant. Die zweite Mannschaft droht in die vierte Liga abzusteigen - für die Entwicklung des 17-Jährigen wäre die Regionalliga Bayern wohl nicht optimal. Vielleicht aber bekäme er auch direkt die Chance, sich bei den Profis unter Neu-Coach Julian Nagelsmann zu beweisen. Dass Che das Zeug dafür besitzt, hat er in seinen gut drei Monaten in München bereits nachgewiesen.