Ex-Bielefelder Clauss bei europäischen Topklubs im Gespräch

Geht's für Jonathan Clauss hoch hinaus?
Geht's für Jonathan Clauss hoch hinaus? / John Berry/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zwei Jahre lang trug Jonathan Clauss das Trikot von Arminia Bielefeld, ehe es ihn im vergangenen Sommer zurück in seine französische Heimat zog. Dort weiß der 28-Jährige derart zu überzeugen, dass sogar die europäische Elite auf ihn aufmerksam geworden sein soll.


Obwohl Clauss mit der Arminia im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht hat, zog es ihn wieder weg aus Ostwestfalen. Der rechte Mittelfeldspieler ging zum RC Lens, mit dem er eine formidable Saison spielt. Einen Spieltag vor Schluss liegen die Nordfranzosen auf dem sechsten Platz, wodurch sie sich durchaus Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen dürfen.

Clauss kam bislang 32-mal zum Einsatz (29-mal in der Startelf), erzielte dabei drei Treffer sowie sechs Assists und trug somit maßgeblich zum überragenden Abschneiden seines Klubs bei. Dadurch geriet er auch in den erweiterten Dunstkreis von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps.

Der kicker berichtet, dass die Leistungen des 28-Jährigen nicht unentdeckt geblieben sind. Niemand Geringeres als Man City und der FC Chelsea, immerhin die beiden Champions-League-Finalisten dieses Jahres, sollen ihr Interesse an Clauss hinterlegt haben. Auch der FC Sevilla und ein türkischer Klub buhlen demnach um den Ex-Bielefelder. Im Raum steht eine Ablöse zwischen sechs und zehn Millionen Euro im Gespräch!