Joker Millot schießt Stuttgart ins Halbfinale: Die Netzreaktionen zum Pokalfight gegen den 1. FC Nürnberg

Enzo Millot
Enzo Millot / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart steht im Halbfinale des DFB-Pokal! Am frühen Mittwochabend setzte sich der Bundesligist in einem Spiel von überschaubarer Qualität mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg durch.

Tor:
Millot (81.)


Im ersten Spiel unter Cheftrainer Sebastian Hoeneß lieferten sich die Schwaben einen zähen Pokalfight mit dem 1. FC Nürnberg. Nach einer schwachen ersten Halbzeit beider Teams fand der VfB nach dem Seitenwechsel etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen.

Der eingewechselte Enzo Millot sorgte schließlich nach Vorlage von Hiroki Ito für die Stuttgarter Erlösung in der 83. Minute. In einem schwachen Spiel gehen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz und ziehen ins Pokal-Halbfinale ein.

Die Netzreaktionen zur Partie

Einen ersten Aufreger gab es schon vor der Partie: durch den hohen Andrang der mit Autos und Bussen anreisenden Fans entstanden Staus rund um das Stadion. Der Anstoß der Partie wurde dadurch um eine halbe Stunde verschoben.

Das mit Verzögerung angepfiffene Spiel sorgte nicht gerade für Trost bei den Fans, die pünktlich im Stadion waren und lange warten mussten. Gerade die erste Halbzeit tröpfelte nur vor sich hin.

Am Ende gab's dann aber doch noch den späten - und nicht unverdienten - Siegtreffer für den VfB Stuttgart. Mit dem Lucky Punch kennt sich diese Pokalrunde ja schon ganz gut aus.