Jiri Pavlenka vor Verlängerung beim SV Werder

Jiri Pavlenka
Jiri Pavlenka / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen kann wohl auch in Zukunft auf die Dienste von Jiri Pavlenka vertrauen. Der Keeper steht nach 90min-Informationen vor einer Verlängerung.


Der Vertrag des 29-jährigen Keepers läuft nach dem Ende der Saison aus. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Gerüchte darüber gegeben, dass Pavlas die Grün-Weißen verlassen könnte - schon in der Winterpause war er mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden.

Wie 90min erfahren hat, sieht es allerdings gut aus, dass der SV Werder auch über den Sommer hinaus mit dem Tschechen planen kann: Die beiden Parteien stehen kurz vor einer Einigung, das Arbeitspapier bis 2024 zu verlängern, lediglich Details fehlen bis zum Vollzug.

Ganz wichtig: Der neue Vertrag soll für beide Ligen gültig sein!

Nach schweren Monaten, in denen eine Rückenverletzung Pavlenka erst die EM und zu Saisonbeginn den Stammplatz am Osterdeich gekostet hatte, ist der Keeper wieder gut drauf - und angesichts des klaren Aufwärtstrends unter Ole Werner auch mit der sportlichen Perspektive in der Hansestadt einverstanden.

Offen ist, was bei einer Pavlenka-Verlängerung aus Michael Zetterer wird. Der Ersatzkeeper hatte seinen Job zu Saisonbeginn eigentlich solide erledigt und sich nicht viel zu Schulden kommen lassen. Der 26-Jährige hatte sicherlich darauf spekuliert, bei einem Abgang seines Konkurrenten den Platz zwischen den Pfosten wieder zurückzuerobern.


Alles zu Werder Bremen bei 90min