SC Freiburg

Janik Haberer will den SC Freiburg verlassen

Malte Henkevoß
Janik Haberer kommt beim SC Freiburg nicht mehr oft zum Einsatz.
Janik Haberer kommt beim SC Freiburg nicht mehr oft zum Einsatz. / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit sechs Jahren ist Janik Haberer nun schon beim SC Freiburg. Dem wird im Sommer aber wohl kein siebtes mehr dazukommen, der 27-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag im Breisgau nicht verlängern.


Das meldet der kicker, der mit dem Freiburger Sportvorstand Jochen Saier über die Zukunft von Haberer sprach. Saier sagte dazu: "Wir gehen aktuell davon aus, dass Janik für sich eine neue Herausforderung suchen wird."

Klingt also nach einem baldigen ablösefreien Wechsel. Wohin die Reise gehen soll ist bisher noch offen. Haberer war beim Sportclub in letzter Zeit oft von der Bank gekommen. Lediglich vier Startelfeinsätze hat er in dieser Saison vorzuweisen.

Der ehemalige U21-Nationalspieler will sich nun bei einem anderen Verein eine neue Perspektive suchen. Haberer hat insgesamt 161 Spiele für den SC Freiburg absolviert und dabei 13 Tore und 16 Vorlagen erzielen können.

Alle News zum SC Freiburg und der Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Freiburg-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit