Jan Gyamerah wieder verletzt: Gegen Fürth soll es wohl irgendwie nicht sein

Fällt für zwei bis drei Wochen aus: Jan Gyamerah
Fällt für zwei bis drei Wochen aus: Jan Gyamerah / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Unter normalen, nicht Corona-konditionierten Bedingungen hätte Jan Gyamerah eventuell sein Comeback am 13. März gefeiert. Nach seiner fürchterlichen Verletzung im vergangenen September (Wadenbeinbruch) hatte sich der Rechtsverteidiger hartnäckig wieder an die erste Elf herangekämpft - und hätte beim damaligen Auswärtsspiel der Hamburger bei der SpVgg Greuther Fürth womöglich sogar in der Startelf gestanden. Doch dann kam besagtes Virus - und stellte Gyamerahs Comeback auf Eis.

Jetzt ist der Re-Start nicht mehr weit - aber nun hat Gyamerah einen kleinen Rückfall erlitten. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, hat sich der 24-Jährige eine Muskelverletzung am linken Hüftbeuger zugezogen - und muss erstmal wieder für zwei bis drei Wochen zuschauen. Folgeblessuren nach extrem schweren Verletzungen sind im Profi-Sport keine Seltenheit - und die Verletzung, die sich Gyamerah im Spätsommer 2019 zugezogen hatte, war eine der übleren Sorte.

Auch Letschert und Harnik noch nicht wieder fit - aber Ewerton

"Jambo" gesellt sich mit dieser neuen Malaise zu den seit Längerem an muskulären Problemen laborierenden Martin Harnik und Timo Letschert. Beide absolvierten heute ebenfalls nicht das Mannschaftstraining der Hanseaten. Aber es gibt auch gute Nachrichten für die Truppe von Dieter Hecking: so konnte immerhin der Brasilianer Ewerton wieder in das Übungsprogramm der Rothosen einsteigen.

Währenddessen hat die DFL die Ansetzungen für den kommenden Spieltag bekannt gegeben. Und es geht chronologisch weiter. Also ab dem Zeitpunkt, ab dem die Saison seinerzeit abgebrochen wurde. Für den HSV bedeutet das, dass er am Sonntag, den 17. Mai bei den Kleeblättern aus Fürth antritt (13.30 Uhr). Diesmal aber leider definitiv ohne Jan Gyamerah, der auch schon das Hinspiel im Volksparkstadion im Oktober wegen erwähnter Verletzung verpasste. Gyamerah und Fürth - das soll in dieser Saison wohl irgendwie nicht sein.