Offiziell: Jamie Bynoe-Gittens unterschreibt neuen BVB-Vertrag
Von Jan Kupitz

Shootingstar Jamie Bynoe-Gittens hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig bis 2025 verlängert.
Schon am Ende der vergangenen Saison durfte sich Jamie Bynoe-Gittens bei den Profis des BVB beweisen. Der junge Engländer ließ dort mehrmals sein Potenzial aufblitzen und die Vorfreude auf die neue Spielzeit steigen.
Auch wenn es unter Edin Terzic bislang nur zu zwei Einwechslungen für den 18-Jährigen gereicht hat, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Bynoe-Gittens schon jetzt einer der Gewinner der aktuellen Saison und auf dem Weg zum Publikumsliebling ist. Mit seinen Qualitäten im Eins-gegen-eins ist Bynoe-Gittens ein wertvoller Spielertyp im BVB-Kader, den es bis auf Karim Adeyemi in dieser Form nicht gibt. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis wir den Youngster regelmäßig in der ersten Elf der Schwarz-Gelben sehen werden.
Die Dortmunder haben sich daher schnell darum bemüht, Bynoe-Gittens langfristig an sich zu binden: Am Dienstag teilte der Verein mit, dass der Flügelspieler seinen Vertrag bis 2025 ausgedehnt hat.
"Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet, mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element", schwärmte Sportdirektor Sebastian Kehl. "Es macht Spaß zu beobachten, wie er an sich und seinem Spiel arbeitet. Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende, die nötige Zeit dafür werden wir ihm geben."
Bynoe-Gittens ergänzte, dass ihm das Vertrauen der BVB-Verantwortlichen "viel" bedeute: "Es war immer mein Ziel, meinen beim BVB nach Corona und einigen Verletzungen zu Beginn gefühlt gerade erst begonnenen Weg fortzusetzen. Nun kann ich es kaum erwarten, weiter hart an mir und meinem Spiel zu arbeiten, um dem Team hoffentlich auch in den kommenden Monaten und Jahren helfen zu können."