90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Jadon Sancho nennt seine ultimative Topelf

Jadon Sancho
Jadon Sancho hat seine Topelf verraten | Lars Baron/Getty Images

Jadon Sancho ist ohne Zweifel drauf und dran, einer der besten Spieler der Welt zu werden. Für BVB-TV sollte der Youngster nun seine persönliche Topelf zusammenstellen, mit der er beim FIFA Ultimate Team antreten würde. Überraschung: Cristiano Ronaldo findet bei Sancho keinen Platz - dafür aber ein Bayern-Star.

1. TW: Marc-André ter Stegen

FC Barcelona v Borussia Dortmund: Group F - UEFA Champions League
Für Sancho ist ter Stegen der beste Keeper der Welt | Pablo Morano/MB Media/Getty Images

"Ins Tor muss ter Stegen, weil er, als wir gegen Barcelona gespielt haben, ein paar gute Schüsse von mir gehalten hat."

2. RV: Achraf Hakimi

FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-COLOGNE
Mit Hakimi hat Sancho zwei Jahre lang die rechte Seite unsicher gemacht | INA FASSBENDER/Getty Images

"Als rechten Verteidiger nehme ich Hakimi. Unser Zusammenspiel spricht für sich, wir haben viele Tore zusammen erzielt und er muss als Rechtsverteidiger in meinem Team auflaufen."

3. IV: Virgil van Dijk

An Abwehrkante van Dijk führt kein Weg vorbei
An Abwehrkante van Dijk führt kein Weg vorbei | Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images

"Als Innenverteidiger wähle ich van Dijk, weil er viel Power hat und sehr stark ist. Und er nimmt Tempo aus deinem Angriff raus, was für einen Verteidiger sehr gut ist."

4. IV: Sergio Ramos

Sergio Ramos
Sergio Ramos verkörpert auch mit 34 noch absolute Weltklasse | Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

"Daneben nehme ich Sergio Ramos. Er ist ein Leader und weiß, wie man gewinnt und in den Kopf des Gegenspielers kommt."

5. LV: Raphael Guerreiro

Raphael Guerreiro, Jadon Sancho
Guerreiro und Sancho: Zwei technisch überragende Kicker | TF-Images/Getty Images

"Als Linksverteidiger wähle ich Guerreiro aus. In dieser Saison war er 'on fire' und für mich der beste Spieler in unserem Team. In jedem Spiel ist er sehr clever am Ball und intelligent auf dem Platz."

6. ZM: Kevin De Bruyne

Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne kann an der Kugel alles | Pool/Getty Images

"Im zentralen Mittelfeld nehme ich Kevin De Bruyne. Er ist ein großartiger Spieler und weiß einfach, welchen Pass er spielen muss - er ist ein intelligenter Spieler."

7. ZM: Paul Pogba

Paul Pogba
In Topform ist Pogba einer der Besten der Welt | Clive Brunskill/Getty Images

"Neben De Bruyne setze ich auf Paul Pogba, der technisch sehr versiert ist. Ich mag Spieler, die andere Dinge als die anderen Spieler ausprobieren. Er ist einfach sehr gut."

8. RA: Kylian Mbappé

Kylian Mbappe
Neben Sancho gilt Mbappe als zukünftiger Weltfußballer | Jean Catuffe/Getty Images

"Auf dem rechten Flügel nehme ich Mbappe. Er spricht für sich - ein toller Spieler, gegen den ich auch schon gespielt habe. Aktuell ist er einer der besten Spieler der Welt."

9. ZOM: Lionel Messi

Lionel Messi
Messi darf in keiner Topelf fehlen | David Ramos/Getty Images

"Als Nummer zehn wähle ich Messi. Auch er spricht für sich, ein großartiger Spieler. Er kann das Spiel zu jedem Zeitpunkt entscheiden."

10. LA: Neymar

Neymar, Emre Can
Beim BVB hat sich Neymar eigentlich nicht viele Freunde gemacht... | UEFA - Handout/Getty Images

"Ich wähle auch Neymar aus. Der Junge hat herausragende Fähigkeiten und weiß, wie man ein Mann ist. Er verkörpert das, was ich bei einem Flügelspieler haben will. Ich bin selbst Flügelspieler und er weiß einfach, wie man Tore vorbereitet. Deswegen Neymar!"

11. ST: Robert Lewandowski

Robert Lewandowski
Ex-Dortmunder Lewandowski ist der bester Neuner der Welt | Alexander Hassenstein/Getty Images

"Im Sturm setze ich auf Lewandowski. Ich sehe ihn jetzt seit drei Saisons - sowohl zuhause, als auch auswärts hat er immer abgeliefert. Einer der besten Angreifer, die ich jemals spielen gesehen habe."

Sanchos Traum-FUT-Elf im Überblick:

Mit diesen Elf würde Jadon Sancho ein FIFA-FUT-Match bestreiten wollen
Mit diesen Elf würde Jadon Sancho ein FIFA-FUT-Match bestreiten wollen