90min
Manchester United

Doch nicht die 16! Sancho mit ungewöhnlicher Trikotnummer bei United

Jan Kupitz
Jadon Sancho erhält die 25 bei United
Jadon Sancho erhält die 25 bei United / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Freitag wurde Jadon Sancho endlich offiziell als neuer Spieler von Manchester United vorgestellt. Kurz darauf lüfteten die Red Devils auch das Geheimnis, welche Trikotnummer er bei seinem neuen Klub bekommt.


Das Problem war, dass die 7, die Sancho zuletzt beim BVB inne hatte, im United-Kader schon vergeben ist. Edinson Cavani, der im vergangenen Sommer ins Old Trafford gewechselt war, hatte sich diese geschnappt. Die 17, die Sancho während der EM bei der englischen Nationalmannschaft getragen hatte, gehört Mittelfeldspieler Fred.

In den englischen Medien kursierte daher zuletzt das Gerücht, dass Sancho in Manchester die 16 erhalten würde. Unter anderem Klublegende Paul Scholes hatte die Nummer zu Beginn seiner Profikarriere ebenfalls auf seinem United-Shirt getragen. Zudem ist 1+6=7; ganz ausgebufft!

Doch zur großen Überraschung läuft Sancho bei den Red Devils mit der 25 auf! Da kommt das kleine Rechenspielchen immerhin auch hin.

Im kommenden Jahr, wenn Cavani die Red Devils verlässt, dürfte Sancho sich ohnehin die 7 sichern. Um den Engländer zu vermarkten, eignet sich diese Rückennummern am besten.

facebooktwitterreddit