90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Italiens Sportminister erklärt: Serie A mit Re-Start am 20. Juni

Parma Calcio v Juventus - Serie A
Die Serie A geht im Juni weiter! | Alessandro Sabattini/Getty Images

Vincenzo Spadafora, Italiens Sportminister, hat in einer Telefonkonferenz verraten, dass die Serie A ab dem 20. Juni die Saison weiterspielen wird. Noch zwölf Spieltage sind in der italienischen Elite-Liga zu absolvieren.

"Italien beginnt den Neustart, und daher ist es richtig, dass auch der Fußball neu startet", wird Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora nach einer Telekonferenz mit dem Fußballverband FIGC und der Lega Serie A zitiert.

Vincenzo Spadafora Portrait Session
Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora | Fabrizio Villa/Getty Images

Die Serie A ist seit dem 9. März unterbrochen. Das ganze Land befand sich einen Tag später in einem harten Lockdown, da Italien stark vom Coronavirus betroffen war. Nun sollen die Teams ab dem 20.6. die Saison fortsetzen.

Juve nimmt Kurs auf nächsten Scudetto - Lazio dicht dahinter

Rekordmeister Juventus Turin rangiert auf dem ersten Platz, nur einen Zähler vor Lazio Rom. erfolger Inter Mailand musste vor der Unterbrechung etwas abreißen lassen und liegt bereits neun Zähler hinter Juve (ein Spiel weniger).