Inzaghi in der Kritik: Wird Tuchel neuer Inter-Trainer?


Simone Inzaghi, Trainer von Inter Mailand, gerät aufgrund der jüngsten Ergebnisse allmählich unter Druck. Gerüchten zufolge könnte Thomas Tuchel der Nachfolger sein.
Die Niederlage bei La Spezia ist schon die achte Niederlage von Inter Mailand in der laufenden Serie A-Saison. Mit 15 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Napoli stehen die Nerrazurri zwar immerhin auf Rang zwei, doch die Meisterschaft ist wohl kaum mehr möglich.
Dafür wird vor allem Trainer Simone Inzaghi scharf kritisiert, dessen Trainerstuhl wackeln soll. Als Nachfolger nennt die italienische Zeitung Gazzetta dello Sport den deutschen Coach Thomas Tuchel, der seit seinem Rauswurf beim FC Chelsea im September 2022 vereinslos ist.
Tuchel auch bei Tottenham im Gespräch
Viele kritisierten die Londoner für die damalige Trennung vom Ex-Mainzer. Tuchel zählt zu den besten Trainern Europas und könnte Inter verstärken. Auch bei PSG wurde er zuvor wegen vereinsinterner Probleme gefeuert.
Doch auch Tottenham Hotspur könnte bald nach einem neuen Trainer suchen. Antonio Conte steht dort ähnlich wie dessen Landsmann Inzaghi in der Kritik, weswegen Tuchel auch mit den Spurs in Verbindung gebracht wird.
Ob Tuchel in die englische Hauptstadt zurückkehrt oder sich in Italien nochmal einer komplett neuen Herausforderung stellt, ist derzeit offen. Klar ist, dass Tuchel bei den vielen Möglichkeiten bald wieder auf die Trainerbank zurückkehren dürfte.