Internationale Rekord-Show: Cristiano Ronaldo, Messi & Kane mit historischen Bestmarken

Kane, CR7 und Messi erlebten einen Rekord-Abend
Kane, CR7 und Messi erlebten einen Rekord-Abend /
facebooktwitterreddit

Die erste Länderspielpause des Jahres hat es bereits in sich. Und nein, nicht nur wegen dem Nagelsmann-Hammer beim FC Bayern. Sondern auch, weil gleich am ersten Spieltag Rekorde und Bestmarken fielen.

Neuer Weltrekord für Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo stand im EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein als Kapitän in der portugiesischen Startelf. Es war das Debüt des neuen Trainers Roberto Martínez. Beim 4:0-Sieg erzielte CR7 das 3:0 per Elfmeter und legte wenig später mit dem 4:0 nach. Es war sein 120. Treffer für sein Land - damit hat der 38-Jährige die Führung an der Spitze der besten internationalen Torschützen weiter ausgebaut. Lionel Messi steht bei 99 - aber dazu gleich mehr...

Für Ronaldo war es der 197. Einsatz für Portugal. Damit steht der Superstar nun allein an der Spitze im Ranking der Spieler mit den meisten Länderspieleinsätzen aller Zeiten. Zuvor teilte sich Ronaldo noch den Rekord mit Bader Al-Mutawa. Der ebenfalls 38-Jährige ist für Kuwait auch noch aktiv.

"Es ist so ein gutes Gefühl, wieder für unsere Seleção zu spielen und Tore zu erzielen", schriebt CR7 im Anschluss auf Instagram. Auf seinen neuen Weltrekord sei er "stolz".

Harry Kane ist Englands Toptorschütze

Einen Rekord stellte auch Harry Kane beim 2:1-Sieg von England in Italien auf. Beim Auftakt der EM-Qualifikation erzielte der Three-Lions-Kapitän das zwischenzeitliche 2:0 gegen den amtierenden Europameister - per Elfmeter. Mit seinem 54. Tor für England ist er nun an Wayne Rooney als alleiniger Rekordtorschütze Englands vorbeigezogen.

"Den Torrekord zu brechen, wäre natürlich ein stolzer Moment gewesen, egal unter welchen Umständen. Aber es schmeckt natürlich noch ein bisschen süßer, wenn man gewonnen hat. Und wie ich bereits erwähnte, haben wir unser erstes Spiel hier in Italien gegen Italien seit langer, langer Zeit gewonnen. Das war ein unglaublicher, unglaublicher Abend", so Kane im Anschluss auf der Pressekonferenz.

"Es musste ja ein Elfmeter sein. Ich hatte das Gefühl, dass es einer wird. Und das ist der Grund, warum man trainiert. Deshalb arbeitet man hart für diese Momente. Und ich habe mich gut darauf vorbereitet und ihn zum Glück verwandelt", so der Torjäger weiter.

Messi krönt Argentiniens WM-Party mit 800. Karriere-Treffer

In der Nacht auf Freitag (deutscher Zeit) brachte Lionel Messi das Monumental-Stadion von Buenos Aires in Ekstase. Vor über 83.000 Zuschauer erzielte La Pulga kurz vor Schluss das 2:0 in einem Testspiel gegen Panama. Die Fans waren nach dem Freistoßtreffer des Ballon d'Or-Siegers völlig aus dem Häuschen.

95 Tage nach dem WM-Triumph in Katar hatte Messi erneut Tränen in den Augen. Sein Tor gegen Panama war der 800. Treffer in seiner glanzvollen Karriere. Für die Albiceleste war es Tor Nummer 99 - eine weitere Schallmauer dürfte Messi also bald durchbrechen...


ZEITSPIEL: Wer ist der beste Bundesliga-Transfer 22/23?