"Wer kann Napoli stoppen?" - Pressestimmen zur Frankfurt-Pleite gegen Neapel


Gegen eine zurzeit nahezu unaufhaltsame SSC Neapel war am Dienstagabend auch für Eintracht Frankfurt kaum Gras gewachsen. Die Mannschaft von Luciano Spalletti konnte die Truppe von Oliver Glasner recht einfach in Schach halten. Die nationale wie internationale Presse lobt allen voran Victor Osimhem.
Pressestimmen aus Deutschland
kicker: "Napoli zu stark, Rot für Kolo Muani: Eintracht verliert verdient" - "Nach gutem Start musste sich Eintracht Frankfurt verdient der SSC Neapel geschlagen geben. Ein individueller Fehler brachte die Italiener auf Kurs, die Rote Karte gegen Kolo Muani sorgte mitsamt des 0:2 für die Entscheidung" - "Weil die Eintracht in Unterzahl jedoch Moral bewies und beherzt verteidigte, blieb es bei der 0:2-Niederlage"
Bild: "Bittere Pleite gegen Neapel, jetzt droht das Aus! Rot-Drama um Frankfurts größten Star" - "Kolo Rot! Frankfurt raus? Die Italiener sind fast das ganze Spiel eine Klasse besser als die Eintracht, spielen sensationellen Hochgeschwindigkeits-Fußball wie aus einem Guss. Frankfurt hält 15 Minuten mit, dann geht das Napoli-Feuerwerk los"
Sportbuzzer: "Trapp hält Elfmeter, Kolo Muani sieht Rot: Frankfurt verliert Hinspiel gegen Neapel" - "Eintracht Frankfurt steht in der Champions League vor dem K.o. im Achtelfinale" - "Frankfurts Top-Stürmer Randal Kolo Muani kassierte in der 58. Minute die Rote Karte – und fehlt so bei der schweren Aufholjagd in drei Wochen"
FAZ: "Frankfurter Grenzerfahrung" - "Eintracht Frankfurt wird im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League vom SSC Neapel deutlich in die Schranken gewiesen. Und verliert zudem den besten Angreifer" - "Der Eintracht ist es zuletzt stets gelungen, zu besonderen Anlässen ihrem Fußballspiel ein Niveau zu verleihen, das höchste Ansprüche erfüllt und den Weg zum Erfolg ebnet. Gegen den SSC Neapel fanden die Frankfurter dagegen ihren Meister"
Pressestimmen aus Italien
Gazzetta dello Sport: "Die Napoli-Show mit Osimhen und Di Lorenzo: Eintracht k.o., Spalletti vor dem Viertelfinale" - "Wer kann Napoli stoppen? In Italien kann das niemand und auch in Europa bestätigte das Spalletti-Team die guten Voraussetzungen und siegte souverän im Stadion der Eintracht. Die Leistung der Azzurri war hervorragend, wie die einer großartigen Mannschaft, die es versteht, die Momente des Spiels zu lesen"
Tuttosport: "Osimhen und Di Lorenzo - Napoli glänzt in der Champions League mit 2:0-Erfolg bei der Eintracht" - "Spallettis Team dominiert in Frankfurt und steht mit einem Bein im Viertelfinale des europäischen Spitzenwettbewerbs" - "Die Azzurri hatte das Spiel stets unter Kontrolle"
Pressestimmen aus England
Guardian: "Osimhen entfacht den Neapel-Sieg, Kolo Muani fliegt vom Feld" - "Die Tore von Osimhen und Di Lorenzo haben Neapel einen ungefährdeten 2:0-Sieg beschert" - "Der Tabellenführer der Serie A überstand eine frühe Druckphase der Eintracht, ehe die Kontrolle über das Spiel übernommen wurde"
Sky Sports: "Osimhen trifft, während Neapel an Kontrolle gewinnt" - "Der nigerianische Stürmer erzielte sein zehntes Tor in den letzten acht Einsätzen" - "Neapel-Kapitän Di Lorenzo erzielte das zweite Tor. [...] Frankfurts Hoffnungen auf ein Comeback wurde durch die Rote Karte gegen Kolo Muani ein schwerer Schlag versetzt"
Pressestimmen aus Spanien
Marca: "Napoli und Osimhen setzen ihre gute Form auch in der Champions League fort" - "Dieses Napoli meint es ernst. Nicht einmal die Champions-League-Hymne schüchterte die Neapolitaner ein, die in Frankfurt mit dem Wissen auftraten, dass sie nichts zu verlieren haben" - "Eintracht Frankfurt war im Hinspiel kein Gegner für Napoli"
Mundo Deportivo: "Napoli ist in Italien auf Erfolgskurs und nach dem 2:0-Sieg im Achtelfinale in Frankfurt auch in Europa" - "Die Eintracht, amtierender Europa-League-Sieger, konnte die Angriffslawine des modischen Tandems aus Osimhen und Kvaratskhelia nicht stoppen"
Pressestimmen aus Frankreich
L'Equipe: "Selbst in der Champions League ist dieses Napoli für alle zu schnell" - "Unaufhaltsam in der Serie A, und am Dienstag hat Neapel hat auch in Europa seine Stärke unter Beweis gestellt, indem es Frankfurt mit Leichtigkeit besiegte"
RMC Sport: "Napoli macht einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale" - "Neapel hat eine große Chance auf die Qualifikation für das Viertelfinale der Champions League, nachdem sie im Hinspiel einen einfachen 2:0-Sieg in Frankfurt errungen haben. Der Franzose Kolo Muani wurde vom Platz gestellt und wird das Rückspiel verpassen"