Rivalen

Inter vs AC Milan: Historische Topelf zum Derby della Madonnina

Jan Kupitz
Die Topelf zum Derby della Madonnina
Die Topelf zum Derby della Madonnina / Getty/90min
facebooktwitterreddit

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass einige der besten Spieler aller Zeiten im Laufe der Jahre für Inter und AC Mailand gespielt haben.

Javier Zanetti, Paolo Maldini, Kaka, Ronaldo, Lothar Matthäus, Alessandro Nesta, Ruud Gullit - die Liste ist endlos.

Mit all diesen Spielern im Hinterkopf haben wir beschlossen, eine klassische Topelf zum Derby della Madonnina mit den besten Spielern zu erstellen, die in den letzten 50 Jahren für die Klubs gespielt haben.

1. Tor & Abwehr

Image by Matthew Burt

Walter Zenga (TW) - Einer der größten Torhüter aller Zeiten. Zenga war auf der Linie nahezu unschlagbar und erlebte zwölf trophäenreiche Spielzeiten bei Inter.

Javier Zanetti (RV) - Eine echte Inter-Legende: Zanetti spielte über 800 Mal für den Verein und war in den meisten dieser Spiele der unantastbare Anführer der Nerazzurri.

Alessandro Nesta (IV) - Der elegante, zugleich aber kompromisslose Innenverteidiger hat bei Milan eine Ära geprägt. Zwei Champions-League-Trophäen stehen in seiner Vitrine. Man vergisst leicht, wie gut Nesta war.

Franco Baresi (IV) - 20 Jahre lang war der Verteidiger bei der AC Mailand und ging mit den Rossoneri durch dick und dünn... hauptsächlich durch dick, denn er gewann in dieser Zeit sechs Scudetti und drei Champions-League-Titel.

Paolo Maldini (LV) - Natürlich ist Maldini in dieser Mannschaft. Er ist wahrscheinlich der beste Verteidiger aller Zeiten.

2. Mittelfeld

Image by Matthew Burt

Lothar Matthäus (ZM) - Der deutsche Mittelfeldspieler hatte eine lange und glänzende Karriere, aber seine besten Jahre verbrachte er bei Inter. In seinen vier Jahren beim Verein gewann Matthäus den Scudetto und den Weltpokal.

Andrea Pirlo (ZM) - Der wohl beste italienische Mittelfeldspieler aller Zeiten. An die Qualitäten des Zauberfüßchens kommen nur die ganz Großen heran.

Ruud Gullit (ZM) - Gullit, der in Mailand den Ballon d'Or gewann, brillierte in der berühmten Mannschaft von Arrigo Sacchi und gewann in dieser Ära zweimal in Folge den Henkelpott.

Kaká (OM) - Kaká war unbestreitbar der beste Fußballer der Welt vor Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Während seiner ersten Zeit in Mailand hat der dynamische Brasilianer so ziemlich alles gewonnen, was der Fußball zu bieten hat - Ballon d'Or, Champions League, was auch immer, er hat es gewonnen.

3. Angriff

Image by Matthew Burt

Marco van Basten (ST) - Van Basten ist der beste Angreifer, der je für die AC Mailand gespielt hat. Der Stürmer hat mit dem Verein dreimal den Ballon d'Or gewonnen. Noch Fragen?

Ronaldo (ST) - Einer der größten Fußballer aller Zeiten. In seinen zwei Spielzeiten bei Inter war Ronaldo auf dem Höhepunkt seines Könnens.


Alles zu den größten Derbys, Inter und AC Mailand bei 90min

facebooktwitterreddit