Inter Mailand

Nächster Leistungsträger verlängert: Inter bindet Nicolo Barella

Simon Zimmermann
Nicolo Barella bindet sich weiter an die Nerazzurri
Nicolo Barella bindet sich weiter an die Nerazzurri / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Inter Mailand hat nach Lautaro Martinez auch mit Nicolo Barella verlängert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler bindet sich zwei weitere Jahre bis 2026 an die Nerazzurri.


Die Vertragsverlängerung mit Barella hatte sich in den letzten Tagen abgezeichnet, am Freitagnachmittag vermeldete Inter Vollzug. Der 33-fache Nationalspieler und Europameister bekommt seine Verlängerung mit einer Gehaltserhöhung versüßt. Laut Transferexperte Fabrizio Romano streicht Barella künftig fünf Millionen Euro netto im Jahr ein.

Der 24-Jährige, der seit 2019 das Inter-Trikot trägt, war einer der Leistungsträger in der letztjährigen Meistersaison und ist auch aktuell wieder einer von Inters Besten. Insgesamt hatten die Nerazzurri knapp 45 Millionen Euro Ablöse für das Eigengewächs von Cagliari Calcio auf den Tisch gelegt. Dass sich diese Investition gelohnt hat, zeigt ein Blick auf seinen aktuellen Marktwert.

Mit geschätzten 65 Millionen Euro ist Barella hinter Lautaro Martinez gemessen am Marktwert der zweitwertvollste Spieler im Inter-Kader.

facebooktwitterreddit