90min
Inter Mailand

Inter Mailand präsentiert neues Logo

Simon Zimmermann
Mar 30, 2021, 11:05 AM GMT+2
Die Nerazzurri haben ein neues Vereinslogo präsentiert
Die Nerazzurri haben ein neues Vereinslogo präsentiert | Emilio Andreoli/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lange wurde es angekündigt, nun ist es offiziell da: Das neue Vereinslogo des FC Internazionale Mailand!

Die Nerazzurri wollen mit dem neuen Logo eine neue Ära einläuten - und ganz nebenbei den Klub international besser vermarkten. Getreu dem eigenen Klubnamen verspricht sich der FC Internazionale mit dem Re-Brand eine bessere Internationalisierung der eigenen Marke.

"Ich bin FC Internazionale Milano" - heißt es auf der Klub-Homepage zum neuen Logo. 'Evolution' und 'Einstellung' heißen die Schlagwörter des Re-Brands. Die Nerazzurri wollen mit dem neuen Logo die Marke Inter als Ikone des Fußballs unterstreichen und als Symbol für Freiheit wahrgenommen werden. Hochtrabende Begriffe, mit denen Inter wieder zurück an die absolute europäische Spitze des Vereinsfußballs gelangen möchte.

So sieht das neue Inter-Logo aus:

facebooktwitterreddit